Die Ruhe nach dem Schmerz.
Morgen ihr ... (heut mal kein Ausdruck)
Bilanz der ersten zwei richtigen Snowboardtage: Muskelkater in Hals/Nacken, Rücken, Händen (!!), Unterarmen, Schultern, Bauch, Arsch, Oberschenkel, Unterschenkel, Seitenschenkel (wusst nicht mal, dass man da Muskeln hat), Waden (extrem) und, ihr habt es erraten, Füße!! Ich glaube, sogar meine Zehen sind verkatert, Und ich schwöre, heute auf'm Lift hatte ich einen Krampf in der Hüfte!! o.O
Naja das ist ja das coole am Snowboarden. Man hat so viel Spaß dabei, dass man total vergisst, dass das ja auch Sport und damit anstrengend ist und erst wenn man dann nach Hause gestapft ist und sich unter ne heiße Dusche gestellt hat fällt einem auf dass man ÜBERALL Schmerzen hat!! Naja zumindest am Anfang ist es so. Mittlerweile merk ich die Schmerzen auch schon beim fahren ganz gut. Zumal es ja nicht dabei bleibt, nein man gibt natürlich auch sein Bestes um von außen noch ein paar Schmerzchen hinzuzufügen, wie beispielsweise der Sprung über einen 3-m-"Abgrund" von einem Kicker, bei dem man dann nicht genug Schwung holt und voll gegen den Hügel springt (siehe beigefügte Videos, die ich nicht beifügen kann), oder aber der Drecks-Ankerlift, den man sich ja als Snowboarder zwischen die beine klemmen muss, und der permanent IMMER bei JEDER Liftfahrt auf genau dieselbe Stelle drückt, irgendwo im Lendenbereich, und das bei einer Steigung von nur 55-65° ... Achja und da wären auch nicht zu vergessen die Steine und Felsbrocken, die sich so geschickt ein Vorbild an den Eisbergen in der Arktis/Antarktis nehmen und nur minimal aus dem dezimeterdicken Puderschnee ragen, und sich erst vollends zeigen wenn man mit seinem Snowboard und gefühlten 80 Sachen bereits drübergemäht ist und zu einem unfreiwilligen dreifachen Flickflack ansetzt.
Naja long story short, mein Board ist mittlerweile ziemlich im Arsch von den vielen steinigen Huren die sich im Schnee verstecken und ich musste es heute zum Verarzten in's Wintersportgeräte-Hospital bringen. Morgen früh um halb 9 kann ich's wieder abholen, mal sehen ob ich "nur" die 57 CHF zahlen muss oder noch ein Bisschen was drauf, dafür dass sie meine Bindung um ~8 Millimeter nach vorne verschieben!
So jetzt mal kurz ne Bilanz: Ich habe schmerzen überall, aber das ist gut so, denn das meißte davon ist Muskelkater, mein Snowboard wird gerade auf Vordermann gebracht, morgen soll es schneien was schlecht für die Steinhuren und gut für die Snowboards ist (oder auch genau umgekehrt, denn die bereits freigelegten Huren werden so wieder versteckt ..), mit dem iglu sind wir heute leider nciht vorangekommen, da wir zu fertig waren mit der Welt, Schlittenfahren waren wir auch ncoh nicht, aber mal gucken, wie's morgen aussieht, dafür haben wir ein paar nice Videos aufgenommen, wenngleich der Großteil wieder mal aus Outtakes besteht.
Also, morgen gehts um 9 mit dem ersten Sessel nach oben und dann wird nochmal Hardcore gejumped und vllt auch mal ne Rail befahren, ich fühl mich grad als könnt ich das mal versuchen :)
Danach werden wir DIE SCHLITTENBAHN mal erproben, für die fährst du etwa 10 Minuten Zug, um dann mit nem Schlitten ne halbe Stunde ne zugeschneite Bergstraße runterzuheizen. Und mit dem Iglu müssen wir uns langsam mal überlegen, wie wir die runde Wand dazu bringen, sich oben irgendwann mal zu treffen und nciht immer weiter senkrecht zu wachsen ...
Wir sind gespannt ...
Ich hab gehört, bei euch ist schon ne Eiszeit eingebrochen? Wieviel Grad habt ihr denn so? Also bei uns sind's noch gemütliche -4 bis -8, dazu meißt Sonne auf'm Berg. Samstag sollen es aber - 24 werden (morgens). Das wird hart.
fette wurst am 31. Januar 12
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren