Ich glaub, ich mach den Robin Hood
Hui, ganze Menge passiert schon wieder. Alter hier wird ja so dreist geklaut unter den Backpackern, ich find das ja so richtig reudig!! Ich mein wir arbeiten hier ja schon für nen kargen Hungerslohn, und dann gehst du (in Alans Fall) heute arbeiten, kannst nur anderthalb Stunden arbeiten weils dann zu regnen anfängt, und lässt dir in der Zwischenzeit 50 Dollar aus dem Portemonnaie klauen, dass du im Bus gelassen hast (und zwei andere auch). Ich war heut nicht dabei, aber es kann wohl nur der Mexikaner gewesen sein, der uns sowieso allen unsympathisch ist. Das tolle ist, der Typ ist in unserem Zimmer!! Und aus dem verschwinden irgendwie auch immer wieder irgendwelche Sachen: mein Duschgel 2x, Alans Shampoo 4x, Teller, Tassen und am häufigsten Essen in der Küche, mussten wir alles neu kaufen. Ich mein klar, das ist jetzt nicht die Welt, wenn einer ein Shampoo klaut, aber man muss halt mal bedenken, dass hier in Australien alles ein Bisschen teurer ist, dass das ständig passiert, und dass wir verdammt nochmal arme, wenig-verdienende Backpacker sind, die sowieso nicht viel Geld haben!! Ohne Scheiß, da muss man doch mal ein Bisschen zusammenhalten, und sich nicht auchnoch gegenseitig das letzte Kleingeld aus der Tasche klauen ...
Also dieser Mexikaner ist also in unserem Zimmer und hat auch fleißig Vorhängeschlösser überall an seinem Backpack.
Und der zieht morgen früh aus, während wir bei der Arbeit sind. Und ohne Scheiß, ich werd jetzt gleich diesen Laptop nehmen, und ihn zu den Mädchen im nebenzimmer bringen, damit er sich den morgen nicht auch noch mitnimmt o.O Das trau ich dem zu.
So, jetzt hab ich meinem Ärger darüber ein wenig Luft gemacht, tat schonmal ganz gut.
Kommen wir zur nächsten Sache: Neulich rief mich Martin an, der ja noch mit Mo und den anderen allen in Melbourne war. Er meinte, er, Mo und zwei andere (Marko und David) hätten sich entschlossen, mit unserem Auto nach Perth zu fahren, und zwar noch heute (also am Donnerstag oder Freitag, weiß nciht mehr genau). Da dacht ich mir dann auch schon: Ah, na immerhin cool dass ihr mir wenigstens bescheid sagt, da ihr es ja anscheinend schonmal ohne mich beschlossen habt ... Auf die Frage, ob sie das Auto denn repariert hätten, meinte er: nö, wir suchen uns unterwegs nen Automechaniker.
Wohlwissend, dass ich sie sowieso nicht mehr hätte aufhalten können, hab ich dann gesagt, dass ich nichts damit zu tun haben möchte, falls irgendetwas geschieht, woraufhin er mir versicherte, dass sie sich um alles kümmern würden etc.
Gut, ich hab mir dann gedacht, wenigstens ist Mo ja dabei, der weiß shon, was er macht, und er hat ja immerhin selbst die hälfte des Autos bezahlt, wird also wohl drauf acht nehmen.
Als ich dann nach Melbourne kam am Samstag, um einige Sachen zu holen, die ich in meinem Hostel vergessen hatte und meinen Schlafsack + Isomatte aus dem Auto (die hatte Mo für mich aus dem Auto holen und in Bastis Zimmer hinterlegen wollen), erfuhr ich dann: Moritz ist noch hier, die anderen aber nicht.
Dann hörte ich noch die Theorie von Basti: Ja Moritz will wohl noch ein Bisschen arbeiten in Melbourne und dann nachfliegen ...
Am selben Abend noch eröffnete mir Moritz dan, dass er zurück nach Berlin fliegen würde. Cool. Jetzt sind also drei Typen, von denen ich nicht sicher bin, ob ich ihnen vertrauen kann, alleine ohne Rego und Bremsen in meinem Auto unterwegs nach Perth.
An dieser Stelle: Danke, Moritz.
Arschloch.
So, dann hab ich zurück in Shepparton erstmal bei der zuständigen Behörde angerufen, um zumindest nochmal zu versuchen, die Rego des Autos zu verlängern. Der Typ hat mir dann eröffnet, dass das Auto gar nicht auf mich gemeldet sei, sondern auf den Iren, dem wir das Ding abgekauft haben. Jetzt weiß ich nicht so recht, ob ich mich darüber freuen oder ärgern soll, in jedem Fall konnte ich die Rego nicht verlängern (und dass der Typ mir gesagt hat, ich dürfe das Auto nicht mehr fahren, ist wohl überflüssig).
Joa das hat sich dann wohl mit Norbert. Den kann ich mir jetzt wohl getrost abschminken.
Auf meine Nachricht an Martin, die wie folgt lautete: "Hey sag mal willst du mich eigentlich verarschen? Mo ist nicht mitgefahren, haste vergessen zu erwähnen, oder wie? Ich werd das Auto ab Perth übrigens wieder selber brauchen. Wie weit seid ihr bisher gekommen, so ohne Bremsen? Ich kümmer mich grad um die Rego", bekam ich folgende Antwort: "Wir stehen irgendwo im Outback 1500 km vor Perth und kommen nicht weiter da eine Bremse blockiert. Und wegen Mo tut mir Leid, aber erst wolte er mit, dann nicht und dann wieder doch. Also bis irgendwann in Perth. Wie läuft es mit der Arbeit?"
Leckt mich doch alle.
Ich werd wohl noch 2-3 mal Tomatopicking machen hier, wenn es aber nicht besser wird (von der gepflückten und somit verdienten Quantität), dann werd ich den Ort hier wieder verlassen.
Es regnet hier außerdem seit 3 Tagen, also keine Arbeit.
Kacke, kacke, kacke.
Wie soll ich eig. meinen Blog ab jetzt nennen?
fette wurst am 12. Januar 11
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren