Ick sach ma so: Iglusession!
So, während ihr Würste gerade alle im (arsch)kalten Berlin hockt und euch Wärmflaschen auf die Hämorrhoiden legt während ihr über der letzten Univorlesung grübelt und den ganzen verkackten Winter verflucht sitzen Timo und ich im (noch kälteren) Bergün in unseren Snowboardhosen und Thermoanzügen und lassen die Naturgewalt SCHNEE mal so richtig auf uns einwirken!
Unsere Hauptbeschäftigungen werden sein: Snowboarden (selbstredend), schweizer Schokolade und Chips (der Marke "Zweifel", sind die beten auf der Welt. Kann man ohne weiteres so sagen, ist von unabhängigen Quellen bestätigt und -wiesen) futtern, uns hin und wieder mit dem reinsten und unberührtesten Schnee des Planeten Erde bewerfen und, unser neues Ziel, ein MIESES Iglu bauen!
Haben gerade schon damit angefangen, nachdem wir heute gegen Mittag hier im wunderschönen Bergün, im ach so tollen Graubünden in der oh wie umwerfenden Schweiz, angekommen sind und uns erstmal ne miese Ladung Snowboardfahren auf dem Popellift hier unten im Tal reingezogen haben!! Ist schon ziemlich nice! Ich muss an dieser Stelle nochmal betonen, dass die Leute, die noch nie Snowboarden oder Skifahren waren, wirklich überhaupt rein gar keinen blassesten Schimmer haben, was sie da verpassen und was "leben" eigentlich bedeutet!! :D
Ich wette, würde man alle Emokinder dieser Welt, kurz bevor sie zum Schnitt ansetzen, zwingen, einmal auf einem (oder zwei) frisch gewachsten Holzbrett nen Hang irgendwo in der Schweiz, Frankreich oder Österreich (oder sonstwo, wo man's kann, aber am Besten natürlich in der Schweiz) runterzufahren und den freshen Wind zu spüren sowie die leichten Erhebungen und Senken im Tiefschnee (und hin und wieder auch ziemlich brutale, die man nicht kommen sieht und bei denen man sich direkt frontal 2,5 m in den Schnee gräbt nur um beim wieder hinauskriechen festzustellen, dass das T-Shirt, welches man oben am Lift vorsorglich extra schön tief in die Hose und bis unters Knie gezogen hatte NATÜRLICH durch den Sturz wieder nach oben gerutscht und gleich einer Schaufel 10-15 Liter Schnee auf direktem Weg in die Arschregion befördert hat ... ich schweife ab!) ...also genau, die leichten Bodenerhebungen, der Geruch der Natur in all ihrer Reinheit mit dem süßlichen Duft von Baumharz, dazu der leicht herbe Gerüch der Tannennadeln, (der Geschmack von Rinde, die du dir aus den Zähnen pulst weil zufällig auch ein Ast da lag, wo du beim Sturz deine Fresse geparkt hast) sowie der betörende Geruch von Pommes mit Majo, der von der Berghütte herüberweht ... bei dem dir das Wasser im Mund zusammenläuft und im nächsten Moment der Brechreiz folgt, wenn du dich an den Preis für eine Portion dieser Dinger erinnerst ... Das ist auch glaube ich mit der Hauptgrund, weshalb diese Pommes da oben so geil schmecken: Es ist einfach prestige, dieses Gefühl, pures Gold zu kauen, einfach weil man sich's mal gönnt!!
Wie auch immer, das kommt alles noch, da oben waren wir ja noch gar nicht, morgen gehts erst richtig los. Also worauf wollte ich nochmal hinaus?
Richtig, die Emos. Also keiner von denen würde jeh nochmal an Selbstmord denken, wenn er einmal dieses Hochgefühl des Schneebrettfahrens gekostet hat, höchstens vor Schmach weil er so viele seiner Lebensjahre damit vergeudet hat, NICht zu fahren.
So jedenfalls haben wir uns heute, da sowieso nur noch der halbe Tag zum Snowboarden übrig war, mit den unteren beiden Pisten begnügt, die zwar echt nicht viel an Kilometern oder Abwechslung bieten, auf denen wir uns aber doch schon ein wenig auf morgige Temperaturen, Belastungen (vor allem Füße und Waden. Und Unterschenkel. Naja und Oberschenkel. Und halt der rest, jedesmal wenn man sich auf's Gesicht packt und sich dann aus dem Tiefschnee freikämpfen muss wie aus dem Leib von Mutter Natur persönlich!!!) und Wetterbedingungen einstellen konnten (es hat die ganze Zeit geschneit!!). Hierbei ist zu erwähnen, dass ich mir vor 2 Tagen den Luxus gegönnt habe, mir ein nagelneues Thermo-Kleidungsstück für den Teil zwischen Kopf und Hüfte der Marke me°ru' anzueigenen, dazu passend 2 Wollshirts ne lange Männer, um jah zu verhindern, dass mir bei den Minusgraden kalt werden könnte, diese tollen Dinge also direkt in meine Reisetasche geworfen und allerlei anderen Krams hinzugefügt habe, abgesehen, natürlich, von einer Jacke!! So jetzt möchte man meinen, so ne Jacke wär gar nicht mal so verkehrt wenn man auf 2100 m Höhe, bei -15°C, 60 km/h und ~ 3,5 Stürzen/minute ne schwarze Piste herabsaust ... stimmt auch.
Ich hab also mal wieder die Asscard gespielt, und muss die neuen Thermosachen direkt aufs Härteste prüfen, mit freundlicher Unterstützung des Alltag-T-Shirt-Teams und des Alltag-Pullover-Duos. Na mal sehen wie's da oben wird. Im schlimmsten Fall hab ich ja noch meinen Morphsuit, der hat ja am Ku'damm schonmal bewiesen, dass er gegen Kälte wirkt, wie die herkömmlichen Speere der Sharum-Ka auf den Felsenhorcling beim Angriff auf Krasia (tjahaaaaa wer jetzt "Das Flüstern der Nacht" gelesen hätte, der wüsste, wovon ich spreche). Also gar nicht, bzw. etwas zwischen 0 und -25, ich könnt mir vorstellen, das es ohne ihn noch etwas wärmer wäre ...
Wie auch immer ihr Knödel, ich kann jetzt nicht so lange schreiben, ich muss doch morgen um 7h30 aufstehen um Brot zu holen, ausgiebig zu frühstücken, mir ein Picknick für mittags vorzubereiten und anschließend pünktlich um 9h mit dem ersten Sessellift-Sessel nach oben ins Reich der Götter-auf-Planken aufzusteigen!
Also verzeiht, wenn ich mich verabschiede.
Nur noch das: Timo und ich haben (wie bereits erwähnt) angefangen, ein iglu zu bauen, und wir werden versuchen, es trotz der Muskelkatzen und Rückenschmerzen, die sich im Laufe der Woche exponentiell vervielfachen werden, täglich ein Bisschen weiterzubauen und dies mittels Phototechnik zu dokumentieren! Falls wir es fertig kriegen wäre das mein erstes vollendetes Iglu in meinem Leben :D Ist das nciht aufregend??
Also wünscht uns Kraft und Mut, und möge die Macht mit uns sein. Und naja, auch ein Bisschen mit euch armen Sysiphen, die ihr unüberwindliche Berge von Arbeiten vor euch habt :)
Adios Muchachos.
PS:Ich bin zwar viel zu faul jetzt nochmal alles durchzugucken, aber ich wette um 20 € mit jedem der will, dass ich in dem ganzen Gewirr mindestens einen angefangenen Satz nicht zuende geschrieben

Wer wetten will, bitte melden!

PPS: Ich hoffe, dass gewisse Menschen einen erfolgreichen Umzug über die Bühne gebracht haben, und sende ihnen hiermit einen Klecks.